Pension zum Reiterhof

Holiday rental flats etc. , Hotel, Bed & Breakfasts etc.
86 Ratings of 5 (86)
1
1
13
45
26
How did you like your stay? You have already rated your stay.

Pension zum Reiterhof

(4.1)
86 Ratings
Peter Abel, on 27.07.2022
Overall impression

Positive:

Sehr ruhig,gute Lage Frühstücksangebot.man kann viel unternehmen.Gastgeber und Personal sehr freundlich

Negative:

Kein Kühlschrank.

Visitors, on 25.07.2022
Overall impression

Positive:

Sehr angenehme Atmosphäre, es fehlt nichts, um sich wohlzufühlen.
Großzügige Zimmer und weitläufige Umgebung.

Siegmund, on 25.07.2022
Overall impression

Positive:

Die Zimmer sind sehr geräumig und alles zum Wohlfühlen eingerichtet.
Die Jalousien machen es schön dunkel und halten die Räume auch bei großer Hitze angenehm kühl.
Am Abend sitzt man gemütlich auf der Terrasse vorm Haus, kann sich sein Bier selber zapfen und den Tag in netter Gesellschaft ausklingen lassen. Nach schönen Ausflügen ist der Pool als Abschluss ein Sehnsuchtsort und die Erfrischung garantiert.

Negative:

Es gibt tatsächlich nichts zu meckern.

Udo Herrmann, on 25.07.2022
Overall impression

Positive:

Die angenehme Ruhe und die Freundlichkeit des Betreiberpaares.

Negative:

Es gibt an der Unterkunft meinerseits nichts zu beanstanden. Allerdings hat die Zufahrtsstraße im Bereich zur Einfahrt keine Geschwindigkeitsbeschränkung sodass mit hoher Geschwindigkeit gefahren wird. Eine Begrenzung auf 50 bzw 30km/h wäre dort angebracht oder ein Hinweis auf Kinder.

Quandel, Uwe, on 29.06.2022
Overall impression
Visitors, on 26.06.2022
Overall impression
Wolfgang Martin, on 22.06.2022
Overall impression

Positive:

Sehr ruhig gelegen, Grillplatz, Terrasse, Fahrräder, E-Bike zum ausleihen. Sehr guter ausgebauter Radwwg, nettes Frühstück,

Negative:

Leider wurde unser Zimmer nicht gerreinigt

Louisa, on 14.06.2022
Overall impression

Positive:

Die mit Liebe eingerichteten Zimmer, das Essen, die Freundlichkeit.

Helga, on 13.06.2022
Overall impression

Positive:

Ruhige Lage
Freundliches Personal

Negative:

Mangelhaftes WLAN

Karla Hahn, on 08.06.2022
Overall impression

Positive:

Sehr nette Gastgeberin das Frühstück war gut und ausreichend

Michael Groß, on 28.05.2022
Overall impression

Positive:

Ruhige Lage, Sauberkeit, großzügige Raumaufteilung, gutes Frühstück

Negative:

wenig Informationsmaterial zur Umgebung, Unterstellmöglichkeit mit Überdachung für Fahrräder

Dieter Wrede, on 24.05.2022
Overall impression

Positive:

Die Lage der Unterkunft. Sehr freundliches Personal und ein ausgezeichnetes Frühstück

Jeannette Zimmer, on 09.05.2022
Overall impression

Positive:

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit. Sehr schöne und ruhig gelegene Pension. Ideal zum Entspannen und abschalten

Negative:

Gibt nichts zu beanstanden.

Nowack, on 25.04.2022
Overall impression

Positive:

Sehr schöne Anlage,moderne saubere Zimmer

Negative:

Tür zum Zimmer ist mit Glasscheibe da schien das Licht vom Flur immer rein

Hoffmann, on 18.10.2021
Overall impression

Positive:

Anbindung an den Reiterhof
große Zimmer
sehr nette Besitzer

Visitors, on 08.10.2021
Overall impression
Ursula, on 04.10.2021
Overall impression

Positive:

Sehr Freundlich. Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen. Lage etwas abseits. Ohne Auto geht da nicht viel.

Negative:

Da wir 12 Tage da waren, war das Frühstücksbuffet doch etwas eintönig. Immer die gleiche Wurst. Rühreier 4mal. Handtücher wurden 1 mal gewechselt in der Zeit. (Hier lag ev. der Fehler bei uns, da wir nicht wussten, dass dies bei einer Pension nicht öfter ist und wir hatten nichts selber dabei.)

Visitors, on 19.09.2021
Overall impression
Heiko Burk, on 17.09.2021
Overall impression
Wolfgang G.Isberner, on 02.09.2021
Overall impression

Positive:

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Die guten Tipps.

Meermeier, on 31.08.2021
Overall impression

Positive:

Die Umgebung, die Pferde und das Duschbad 😊

Negative:

Hmmm

Busse, on 23.08.2021
Overall impression

Positive:

Nähe zum Reiterhof. Gut mit Kindern. Nette Pension-Besitzer.

Visitors, on 18.08.2021
Overall impression

Positive:

Sehr freundliches Personal, Zimmer die wie neu wirkten

Negative:

Zum Teil ein wenig Laute Kinder, auf einem Reiterhof allerdings zu erwarten und daher auch kein großes Problem

Jana Müller, on 11.08.2021
Overall impression

Positive:

Die Freundlichkeit der Inhaber, die Mitarbeiter des Reitstalles, die Geräumig Keitel unseres Zimmers.

Hey, on 09.08.2021
Overall impression

Positive:

Sauberkeit und die ruhige Umgebung

Negative:

wenig Gastronomie in der nahen Umgebung

Jana Blume, on 01.08.2021
Overall impression

Positive:

Eine kleine Pension, schon fast familiär mit einer netten Chefin. Der Reiterhof ist perfekt für Pferdefans. Auch die Lage ist herrlich ländlich, fernab vom Touristentrubel.

Visitors, on 23.07.2021
Overall impression

Positive:

das Personal ist sehr freundlich. Zimmer sind gut ausgestattet

Negative:

Im Zimmer müsste ein Kühlschrank sein, da die Getränke und Lebensmittel gekühlt werden müssen.

Fünning, on 21.07.2021
Overall impression

Positive:

Alles sehr sauber und gemütlich sehr kinderfreundlich und eine sehr nette Vermieterin wir haben uns sehr wohl gefühlt

Negative:

Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer aber wir durften im gastraum ein Fach benutzen

Anton Hein, on 15.07.2021
Overall impression
Visitors, on 04.07.2021
Overall impression
Visitors, on 02.11.2020
Overall impression
Günter Scheunig, on 28.10.2020
Overall impression

Positive:

Die Zimmer sehr geräumig
und Sauber. Personal und Besitzer sehr freundlich.

Seidel, on 06.10.2020
Overall impression

Positive:

Die Ruhe und Freundlichkeit der Wirtin

Negative:

Reinigung der Sanitäreinrichtung täglich nötig

Lisa, on 03.10.2020
Overall impression

Positive:

Fr. Brachmann ist ein Goldstück!!

Negative:

Der Frühstücksraum und das Treppenhaus
in seiner Ausstattung

Ramona Jakob, on 20.09.2020
Overall impression

Positive:

Sehr freundlicher Empfang, Informationen über Ausflüge, sehr gutes Frühstück, sehr ruhige Lage

Nehlsen, on 16.09.2020
Overall impression

Positive:

Alles

Negative:

Matraze zu weich.

Ihling, on 09.09.2020
Overall impression
Prof. Hans Meyer, on 07.09.2020
Overall impression

Positive:

Lange und Freundlichkeit

Rother, on 30.08.2020
Overall impression

Positive:

sehr ruhig,etwas außerhalb,sehr nette Herbergsleute,alles vorhanden was sein muß,
besonders wegen den Pferden für Omas und Opas mit Enkeln zu empfehlen

Ines Z., on 29.08.2020
Overall impression

Positive:

ruhige Lage,naturnah,guter Ausgangspunkt für Reisen in den Spreewald

Negative:

zum Frühstück gab es nur helle Brötchen,
im Zimmer wäre ein kleiner Kühlschrank gut

Beyer, on 25.08.2020
Overall impression
Petra, on 17.08.2020
Overall impression

Positive:

Voll nett alle.

Visitors, on 16.08.2020
Overall impression
Visitors, on 08.08.2020
Overall impression

Positive:

Gute Betten, ruhige Umgebung

Negative:

Ungemütliche Einrichtung, dunkle Küche mit ungemütlichem Essplatz. Keine wohnliche Atmosphäre,kein Sofa oder Sessel. Schlechter Geruch aus den Siphons.

Visitors, on 02.08.2020
Overall impression

Positive:

Mit Freundlichkeit und viel Liebe wird es um die Urlauber gekümmert

Visitors, on 20.07.2020
Overall impression

Positive:

gemütliche FeWo. Sehr nette Vermieter.

Negative:

----

Katja Spethmann, on 15.07.2020
Overall impression

Positive:

Die ruhige Lage,das Frühstücksangebot,das große saubere Zimmer mit Bad,die Freundlichkeit des Personals.

Teichert, on 14.07.2020
Overall impression

Positive:

Sehr gastfreundlich
Ruhige Lage

D. Collette, on 14.07.2020
Overall impression

Positive:

Lage, Ausstattung der Wohnung, Hilfsbereitschaft der Menschen

Vettermann, on 06.07.2020
Overall impression

Positive:

Ruhe, Lage, Überschaubarkeit

Negative:

Keine Reinigung und keine Müllentsorgung zwischendurch.
Schlechte Absprache bzgl. Zimmerreservierung zwischen den Vermietern. Keine Ausflugsangebote oder Hinweise.

Kai-Uwe Rickert, on 04.07.2020
Overall impression
Horst - Rainer Nies, on 19.06.2020
Overall impression

Positive:

Die nicht überall im Spreewald gegebene Ruhe.
Keine Störung durch die Reiterhofaktivitäten.
Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.

Negative:

Über den Flyer des Hauses hinaus wäre ein Grundangebot an gedruckten Infos geschickt gewesen, die man sich so im Info -Zentrum in Burg organisieren mußte.
Auf das Infocenter wird zwar durch Schilder hingewiesen, aber das rote I ist zwiuschen allen anderen Infos viel zu klein.

Ilona Erkenberg, on 03.10.2019
Overall impression

Positive:

Die Umgebung inmitten der Natur und die Ruhe

Negative:

fehlender (hoher) Tisch mit entspr. Sitzmöbeln

Joachim Gleich, on 20.09.2019
Overall impression

Positive:

Schöne geräumige Zimmer und ein sehr netter und kommunikativer Vermieter!

Visitors, on 27.08.2019
Overall impression
Schmitt, on 13.08.2019
Overall impression

Negative:

Kein Wasser wegen Defektes, Aufenthalt abgebrochen,

Bert Handschick, on 06.08.2019
Overall impression

Positive:

Geräumige gut ausgestattete Zimmer, lockere Atmosphäre. Gute Möglichkeit, abends in der Gruppe zusammen zu sitzen.

G.Gröschl, on 12.07.2019
Overall impression

Positive:

Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, ich konnte den Hund mitbringen und man hatte die Möglichkeit, auch als Gruppe von mehreren Personen, gut unterzukommen.
Auch die schöne Terrasse haben wir gerne genutzt.

Negative:

Die Ablagemöglichkeit beim Waschbecken war etwas begrenzt.
Evtl ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer?

Visitors, on 02.07.2019
Overall impression

Positive:

Neue zimmer

Negative:

Frühstück sehr einfach

Roland Schmidt, on 04.06.2019
Overall impression

Positive:

Zunächst war ich begeistert von der schnellen Hilfe der Touristeninfo in Burg. Dort hatte man sofort ein Zimmer für uns parat.
Das Zimmer selbst war sehr sauber. Durch die vorhandenen Fliegengitter konnte man durchweg lüften.
Das Frühstück war etwas spartanisch, allerdings ausreichend.

Negative:

Etwas altbackene Ausstattung. Kein Kühlschrank vorhanden.
Fensterbretter voller Taubenkot.
Kein warmes Wasser am 30. und 31.5.
Das Zimmer war zwar ausreichend groß, allerdings für die Ausstattung zu teuer.

Denis, on 18.05.2019
Overall impression
Janet, on 18.05.2019
Overall impression
Lena, on 18.05.2019
Overall impression
Peter Thoss, on 09.05.2019
Overall impression
Angela Schlotter, on 21.10.2018
Overall impression

Positive:

Ruhiges und freundlich eingerichtetes, hell gestaltetes Zimmer. Ein Sofa bzw. Couch wäre empfehlenswert.

Negative:

Hellhörigkeit der Zimmer.
Im Bad wäre ein Unterstellschrank für
Utensilien gut.Ein Fön fehlte im Bad.

Karola Weigel, on 10.10.2018
Overall impression

Positive:

sehr schönes Zimmer mit geräumigem Bad,
alles sauber, sehr freundliches Personal, gab wertvolle Hinweise auf unsere fragen,
gute Verpflegung

Negative:

keine Beanstandungen

Hr. Heine, on 25.09.2018
Overall impression

Positive:

Die Flexibilität bei später Ankunft durch vorhandenen Schlüsselsafe und bei den Frühstückszeiten.

Claudia Zernitzky, on 30.08.2018
Overall impression

Positive:

Sehr sauber, sehr freundlich, super vielfältiges Frühstück

Visitors, on 25.08.2018
Overall impression

Positive:

Die Freundlichkeit und Sauberkeit der Ferienwohnung.

Negative:

Im Badezimmer fehlte eine Ablagemöglichkeit für einige Utensilien

Uwe H., on 22.08.2018
Overall impression

Positive:

Ausstattung für Behinderte Menschen sehr gut. Sauberkeit und Ordnung im gesamten Objekt ausgezeichnet.Bei den Gastgebern fühlt man sich zu Hause.

Wolfgang G., on 19.08.2018
Overall impression

Positive:

Schönes geräumiges Zimmer. Sehr ruhig.

Negative:

Etwas Abseits gelegen.

We offer you

Wi-Fi
Car parking
Sauna
From € 65,-
p.E./N, FR
Show availability & price

p.P. = per person, p.P./N = per person / night, p.E./N = per unit / night, EZ = Single room, DZ = double room, FeWo = holiday home, App. = apartment, Suite = suite, FR = Breakfast, HP = half board, VP = full board

The Pension zum Reiterhof Spreewald was reopened in December 2011. Guests can choose from one large double room (two extra beds possible), five double rooms and one single room. The rooms are modernly furnished and equipped with TV and shower/WC. An eye-catcher is the different colour design of the individual rooms. One room in our pension is barrier-free. A barrier-free holiday apartment is also available. On the ground floor there is the breakfast and guest room with a large terrace. Regional dishes for house guests are offered by arrangement. The exploration of the sights between castle (Spreewald), Lübbenau and Cottbus is given by the central location of the pension. Guests have bicycles at their disposal to explore the surroundings and the Spreewald. Of course you can also use the offers of the riding stable, such as riding, carriage and Kremserfahrten. Pets can be brought along in consultation with the landlord. The entire house is non-smoking.
Continue readingcollapse
  • Außenansicht
  • Außenansicht mit Terrasse
  • Außenanlage
  • Außenansicht
  • Barrierefreier Zugang zu den Ferienwohnungen
  • Frühstücksraum
  • Grillplatz
  • Freigelände
  • Liegewiese
  • Liegewiese mit Pool
  • Eingangsbereich
  • Elektro-Ladesäule
  • E-Ladesäule
  • Störche
  • Außenansicht

The Pension zum Reiterhof Spreewald was reopened in December 2011. Guests can choose from one large double room (two extra beds possible), five double rooms and one single room. The rooms are modernly furnished and equipped with TV and shower/WC. An eye-catcher is the different colour design of the individual rooms. One room in our pension is barrier-free. A barrier-free holiday apartment is also available. On the ground floor there is the breakfast and guest room with a large terrace. Regional dishes for house guests are offered by arrangement. The exploration of the sights between castle (Spreewald), Lübbenau and Cottbus is given by the central location of the pension. Guests have bicycles at their disposal to explore the surroundings and the Spreewald. Of course you can also use the offers of the riding stable, such as riding, carriage and Kremserfahrten. Pets can be brought along in consultation with the landlord. The entire house is non-smoking.
Continue readingcollapse
  • Außenansicht
  • Außenansicht mit Terrasse
  • Außenanlage
  • Außenansicht
  • Barrierefreier Zugang zu den Ferienwohnungen
  • Frühstücksraum
  • Grillplatz
  • Freigelände
  • Liegewiese
  • Liegewiese mit Pool
  • Eingangsbereich
  • Elektro-Ladesäule
  • E-Ladesäule
  • Störche
  • https://api.tmb.pixelpoint.biz/api/tomas/asset/TMB00020080010872418-GER00020060004955376-TMB00020080019152985/thumbnail/850/567.jpg


Availability & prices


Ad.

Child 1

Child 2

Child 3

Child 4


No result found
We could not find any offer matching your search request. Our recommendation: To refine or change your query, use the information on availability, occupancy, minimum stay and arrival days.
Maintenance work
Due to maintenance work, our online booking platform is currently unavailable. Please try again later or send us your enquiry - thank you.
Maintenance work
Due to maintenance work, our online booking platform is currently unavailable. Please try again later - Thank you.

Your enquiry to the information and agency service regarding:
,

Thank you for your enquiry.

Fields selected with * are required fields and have to be completed.

Thank you for your enquiry!

In case your enquiry did not result in a booking, we will be getting in touch with you as quickly as possible during our service hours from Monday to Friday from 9 a.m. - 6 p.m.

We are also glad to answer all of your questions surrounding the State of Brandenburg at (+49)(0)331- 200 47 47. Please send us an e-mail at service@reiseland-brandenburg.de.

Your information and travel agency service Brandenburg

Your request was not successful!

Please try again later. Thank you.

Your information and travel agency service Brandenburg

What to know ...

Arrival description

  • By car: Leave the A15 motorway at the Vetschau/Burg exit. Follow signs to Burg, passing through Müschen. Continue through Burg-Dorf in the direction of Straupitz. Turn right towards Schmogrow just before the Bismarckturm monument. When you reach Schmogrow, leave Hauptstrasse at the bend and continue towards Saccasene. The holiday apartment is located on the right-hand side

Continue reading Collapse

Comfort Information

  • Lodging
    Visitor parking
    • Distance of visitor parking to the entrance (in meters, approx.): 5
    Flooring
    • Level, trip-free flooring everywhere (inside and outside)
    Bathroom equipment
    • Floor level shower available
    • Classic shower tray with step available
    Additional info
    • Handrails on all stairs
    • Large movement area in the room

Arrival planner

Byhleguhrer Straße 6

03096 Schmogrow-Fehrow OT Schmogrow

Weather Today, 9. 8.

13 28
Mostly cloudy throughout the day.

  • Wednesday
    13 29
  • Thursday
    15 30

Brochures

Tourist information

Tourismusverband Spreewald

Lindenstraße 1
03226 Vetschau/Spreewald OT Raddusch

Tel.: +49 (0) 35433-72299
Fax: +49 (0) 35433-72228

Weather Today, 9. 8.

13 28
Mostly cloudy throughout the day.

  • Wednesday
    13 29
  • Thursday
    15 30

All information, times and prices are regularly checked and updated. Nevertheless, we can not guarantee the accuracy of the data. We recommend that you inquire about the current status by phone / e-mail or via the provider's website before your visit.

(+49) +49(0)3312004747​ We are available for you via telephone: weekdays Mon – Fri 9 am – 1 pm and Oct. 31 from 9 am – 1 pm.

Thank you for your enquiry!

In case your enquiry did not result in a booking, we will be getting in touch with you as quickly as possible during our service hours from Monday to Friday from 9 a.m. - 6 p.m.

We are also glad to answer all of your questions surrounding the State of Brandenburg at (+49)(0)331- 200 47 47. Please send us an e-mail at service@reiseland-brandenburg.de.

Your information and travel agency service Brandenburg

Your request was not successful!

Please try again later. Thank you.

Your information and travel agency service Brandenburg

Online booking


Thank you for visiting www.brandenburg-tourism.com

This website has been developed with the latest technology. Unfortunately, you are using a browser that does not meet the latest technical requirements.

We therefore ask you to use an alternative browser (E.g. Google Chrome, Firefox or Edge) and we hope you enjoy browsing our website.